Tierhilfe Curacanis e.V.

 

Haydee

Haydee ist eine wunderschöne, etwa zwei Jahre alte Katze; sie wurde ungefähr im August 2020 geboren. Die Katzendame ist ein richtiger "Hingucker", denn ihr Fell ist schneeweiß!
Haydee fiel tierlieben Menschen auf, als sie in einer Stadt auf einer Hauptstraße entlang lief; sie fiel auf, weil sie sehr, sehr dünn war und fast keine Haare mehr hatte. Man versuchte Haydee einzufangen, aber die Situation machte ihr Angst und sie flüchtete; aber zum Glück versteckte sie sich unter einem Transporter. Da Haydee sehr hungrig war, konnte sie mit Hilfe von angebotenem Futter in den Transporter gelockt werden, ihr Hunger war größer als die Angst.
Ab diesem Zeitpunkt kümmerte man sich um Haydee, sie wurde gut gefüttert und konnte sich von all den Strapazen, die sie durchleben musste, erholen. Haydee ist nun eine wohlgenährte Katze mit glänzendem Fell; das heißt körperlich geht es ihr gut, aber sie hat immer noch Angst und es wird noch viel Zeit und Geduld brauchen, bis sie den Menschen richtig vertrauen wird.
Welche Menschen und lieben Artgenossen wollen Haydee helfen, dieses Vertrauen zu finden, wer hat die Zeit und die Geduld dafür? Der Einsatz wird sich auf alle Fälle lohnen!

Kontakt