Tierhilfe Curacanis e.V.

 

Pete

Pete ist ein etwa sechs Jahre alter Kater; er wurde ungefähr im Januar 2017 geboren. Petes Fell ist tiefschwarz und seine Augen sind grün.
Pete lebte allein: Er wurde in keiner Katzenkolonie akzeptiert, da er krank und schwach aussah; eines seiner Ohren ist, wahrscheinlich bei einem Kampf ums Überleben, bleibend verletzt worden. In der Gegend, in der Pete lebte, ist auch ein Seniorenwohnheim. Pete tauchte öfters dort auf, um nach Wasser und Futter zu suchen. Er bekam das dort auch, was ihm sicher geholfen hat zu überleben.
Irgendwann konnte Pete endlich eingefangen und ins Tierheim gebracht werden; zu diesem Zeitpunkt konnte Pete kaum noch atmen und fressen und er wurde jeden Tag dünner. Im Tierheim wurde festgestellt, dass Pete von sehr vielen Parasiten befallen war, seine Zähne waren in einem sehr schlechten Zustand und die Tests, die gemacht wurden, waren leider positiv in Bezug auf FIV und FeLV.
Pete wird jetzt regelmäßig untersucht und behandelt und sein Zustand bessert sich zusehends.
Pete genießt es sehr, dass man sich nun um ihn kümmert und er genießt auch die Zuneigung, die ihm jetzt entgegengebracht wird!
Wer möchte Pete ein liebevolles Zuhause geben und diesem schon etwas älterem lieben Kater all das Schöne geben, das er in seinen bisherigen Lebensjahren nicht gehabt hat?