Tierhilfe Curacanis e.V.

 

Ruco

Ruco ist ein etwa sechs Jahre alter Kater; er wurde ungefähr im Februar 2017 geboren. Ruco ist eine grosse und kräftige Katze und hat ein kuschelweiches Fell. Das Fell an seinem Kopf ist rötlich, an seinem Koerper ist es rosig.
Als Ruco gefunden wurde, war er in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung. Man hatte Angst, dass er es nicht schaffen und sterben würde. Er wurde zum Tierarzt gebracht, untersucht und getestet. Leider war der Test auf FIV positiv; ausserdem wurde festgestellt, dass Ruco ein Entropium (d.h. die Augenlider rollen sich nach innen und die Wimpern reizen die Hornhaut des Auges) hatte, zudem eine riesige Fistel, Gewebeverlust an Lippe und Zunge und eine starke Ohrenentzündung. Aufgrund dieser Diagnosen waren Operationen notwendig; diese konnten aber erst durchgeführt werden, nachdem die Infektion behandelt worden war. Ruco wird weiterhin behandelt, auch medikamentös, und er bekommt ein spezielles Futter.
Ruco ist auf dem Weg der Besserung, was sich auch daran erkennen lässt, dass er sehr gut frisst. Ruco ist sehr dankbar dafür, dass man sich um ihn kümmert; er lässt sich probemlos behandeln. Er versteht sich gut mit anderen Katzen, sucht den Konakt zu Menschen und liebt es gestreichelt zu werden.
Wer nimmt Ruco zu sich, gibt ihm ein liebevolles Zuhause für immer und hilft ihm ganz gesund zu werden?